Archiv Freizeitclub Alte Abtei Langenbrand 1983 e.V.



1993


10 Jahre Alte Abtei




Das Jahr 1993 stand ganz im Zeichen des 10 jährigen Vereinsjubiläums der Alten Abtei wozu vom 19. bis 21.Juni ins große Festzelt bei der Festhalle Langenbrand geladen wurde.

Den Anfang des Festes bildete ein großer Rockabend mit Tattoo Verlosung amSamstag den 19.Juni ab 20 Uhr mit den Gruppen "Frontline","Gamblers" und "Frantic"

Am Sonntag folgte ein Frühschoppen danach Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, ab 16.30 Uhr spielte der Musikverein "Harmonie" Langenbrand und um 20 Uhr begann ein Volkstümlicher Unterhaltungsabend mit den "Original Grinde-Buewe".

Der Montag begann um 10 Uhr mit einem Graumänteles-Treff gefolgt von einem Kindernachmittag mit dem Badischen Tagblatt.Am Abend folgte die Auslosung der Tombola bei der es unter anderem 1 Woche Kreta im 4-Sterne Hotel,1 Mountainbike,1 Woche Gardersee,1 Wochenende in Paris mit Euro-Disney und viele weitere wertvolle Preise zu gewinnen gab.Umrahmt wurde die Verlosung mit einem Country und Rockabend mit der Gruppe "HEP".


Bilder vom FestBilder vom Fest




Am 4. und 5.September nahm die Alte Abtei am Holzbrückenfest in Forbach mit einem Stand teil




3.Minigolfturnier in Weisenbach

Am 11.9. wurde das 3.Minigolfturnier in Weisenbach ausgetragen.Trotz widriger Bedingungen war eine rege Teilnahme zu verzeichnen.Nach einer spannenden Runde standen zwei Punktgleiche Spieler fest.Sie beendeten dei Spielbahn mit einem Platzrekord von 45 Punkten.Danach folgte ein nervenaufreibendes Stechen,das Felix Dörer nach dem 6. Feld vor Horst Schoch gewann.Dritter wurden Heiko Schaub und Thomas Gerstner.Beste Frau wurde Elke Künstel.